logo
logo
logo
Verein
Über uns
aufmacherbild

Die Idee einen Verein ins Leben zu rufen, entstand, als man sich Gedanken über die Zeit nach Ende

des Projekts Soziale Stadt Dachau-Ost machte und dabei über mögliche Organisationsformen des

Bürgertreff-Ost nachdachte.

 

Die Entscheidung fiel dann im Sommer 2013.

Der Verein sollte den Rahmen bieten für die Weiterführung bereits etablierter und neuer Arbeitsgruppen.

 

Am 6. Oktober 2014 war es soweit. Geschlossen und mit kräftigem Beifall stimmten die Anwesenden der vorgeschlagenen Satzung für den „Bürgertreff-Ost e.V.“ zu.

 

Bei den anschließenden Wahlen stimmten sie für Cornelia Klotz als 1. Vorsitzende. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Dieter Navratil als 2. Vorsitzender, Eva Behling als Schatzmeisterin und Thorsten Wehrle als Schriftführer gewählt. Als weitere Gründungsmitglieder waren anwesend: Edeltraut Krebs, Bernhard Kirschbauer, Achim Liebl, Michael Volkmann und Birgit Meyer.