logo
logo
logo
Familienangebote
Sprachcafé im Bürgertreff

 

Einmal pro Woche öffnet künftig der Bürgertreff seine Pforten für Deutsche und Migranten als Ort der Begegnung und des Austauschs.

Eine Sprache lernt man nur beim Sprechen. Daher sind alle aus dem Viertel herzlich willkommen.

Das Café wird von Flüchtlingen betrieben, die hier nicht nur ihre Leckereien anbieten können, sondern gleichzeitig die Sprache, Land und Leute kennenlernen. Aber auch ihre Kultur wird ein bereichernder Beitrag sein.

Nebenbei lernen sie auch noch Kompetenzen, die sie für den Berufseinstieg in Deutschland brauchen. Vielleicht findet sich so der ein oder andere mit dem man sich über Hobbies, den Beruf, die gemeinsame Geschichte, die Kinder oder auch über das Leben in Dachau Ost austauschen kann.


Das Café findet jeden Dienstag von 17 – 19 Uhr statt im Bürgertreff-Ost am
Ernst-Reuter-Platz 1A

Ihr Ansprechpartner
Cornelia Klotz
0813155217
ansprechpartner
mail
ostival
REICHES - ARMES - AFRIKA!
Ausstellung von Walter Korn >>