logo
logo
logo
Ausflüge
Luffft

Im Rahmen des Projektes „Miteinander im Stadtteil“ ging es am Sonntag den 04.05.2014, zum gemeinsamen Ausflug in das Kinder- und Jugendmuseum München. Treffpunkt war die Bushaltestelle am Ernst-Reuter-Platz in Richtung Dachau Bahnhof, um 09:30 UhrKosten sind 7,- € pro Erwachsenen inklusive MVV-Ticket und 4,80 € pro Kind ab 4 Jahren.

 

Luffft, man kann sie nicht sehen und fühlen. Mit ihrer Hilfe kann man aber hören und riechen. Man kann mit ihr etwas aufblasen, Wind machen oder durch sie fliegen. Sie ist immer um uns herum, doch wir bemerken sie kaum. Trotzdem ist sie lebenswichtig. Wir wollen dem Thema etwas auf den Zahn fühlen und planen deshalb einen Familienausflug in das Museum am Hauptbahnhof. Die Ausstellung ist für Kinder ab fünf Jahren. Über 30 Mitmachstationen warten darauf entdeckt zu werden!

autor-squareCornelia Klotz
Ihr Ansprechpartner
Eva Behling
ansprechpartner
mail
ostival
Märchenhaftes Zusammensein im Literatur Café Dachau Ost
Im Literaturcafe in der Bücherei Dachau-Ost >>