logo
logo
logo
Ausstellungen
Fotografien von Ingeborg Fischer:
aufmacherbild

Ausstellung „EisZeit“ in der Stadtteilgalerie Dachau-Ost

( 15.Jan. - 22.Feb. 2012 )

 

 

Zum zweiten Mal verwandeln sich Bereiche der Stadtteilbücherei Dachau-Ost in die Stadteilgalerie

Dachau-Ost. Waren es beim ersten Mal Bilder voller Bewegung und leuchtender Farben, werden nun

Fotografien des Stillstands und eiskalte Strukturen in der winterlichen Farbskala des monochromen

Weiß-Grau-Braun gezeigt. „Eiszeit“, jahreszeitlich passend, so hat Ingeborg Fischer ihre Ausstellung betitelt.

Ingeborg Fischer lebt seit Mitte der 80-er Jahre in Dachau-Ost, und auch die Motive ihrer Fotografien

findet sie in diesem Stadtteil. Den Gedanken, ihre Bilder öffentlich zu präsentieren, hat sie bisher nicht weiter verfolgt; nun aber, angeregt durch und eingebettet in das Programm „Soziale Stadt Dachau-Ost“ möchte sie die Bewohner des Stadtteils an ihren Arbeiten teilnehmen lassen und wünscht sich mit möglichst vielen Betrachtern in einen lebendigen Gedankenaustausch zu kommen.

autor-squareEva Behling
Ihr Ansprechpartner
Dieter Navratil
08131 / 83926
ansprechpartner
mail
ostival
"Neue Aquarelle"
Ausstellungseröffnung:"Neue Aquarelle" >>